Mein Weihnachtswunsch:
In einer Zeit und Welt wie wir sie haben, herrscht viel Einsamkeit, Dunkelheit und Leid. Als Ärztin begegne ich dem jeden Tag, was mich dazu gebracht hat, nachzudenken. Wie kann man etwas dagegen tun, ein Lächeln auf ein Gesicht zaubern? Ein Patient, der schon sehr lange im Krankenhaus liegt, hat mich darauf gebracht, als ich ihm einen meiner Texte vorgelesen habe. Die Antwort ist ganz einfach: Teile das Licht!
Eine Geste reicht, ein Gespräch, fünf Minuten zuhören, eine Umarmung, einem Menschen verzeihen, nach langer Zeit den Kontakt wieder suchen... Es gibt so viele Möglichkeiten. Und darum wünsche ich mir, dass jeder, der das hier liest mein Gedicht nimmt und einem anderen Menschen eine Freude macht. Die Datei stelle ich weiter unten auf der Seite zur Verfügung. Nehmt sie, teilt sie, geht in Krankenhäuser und Altenheime, besucht Freunde und Familien, macht eine Geste. Werdet LICHTBRINGER!

Hört euch das Gedicht auch auf youtube an!

Download
Lichtbringer
Lichtbringer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 582.7 KB
Download
Lichtbringer
Lichtbringer.PNG
Portable Network Grafik Format 1.3 MB