Kreatives Schreiben

Wohl die häufigste Frage, die ich als Schriftstellerin gestellt bekomme, ist, wie ich auf all die Ideen komme. Die Antwort ist simpel: Sie sind einfach da. Meistens kann ich mich gar nicht dagegen wehren. 

Wenn man etwas tiefer gräbt und nebenbei noch ein wenig zu dem Thema liest, stellt man fest, dass es unter anderem damit zu tun hat, wie man die Welt sieht.

Aus vielem, was ich wahrnehme, könnte ich eine Geschichte stricken. Ein Wort bekommt eine neue Bedeutung, ein Gegenstand einen neuen Sinn. Mit am liebsten mochte ich früher in der Schule die Aufgabe, aus drei Wörtern eine Geschichte zu schreiben. Aber es funktioniert auch bei Bildern. 

Kreativität zieht die Welt in ein anderes Licht. Aber kaum zwei Menschen werden das Gleiche zu einem Bild assoziieren. Deswegen habe ich letztes Jahr auf der Onlinebuchmesse ein Bild gepostet und mir gewünscht, dass andere dazu eine Geschichte schreiben. 

Nun freu ich mich einen kleinen Ausschnitt aus Rebeccas Idee posten zu können. Vielen Dank dafür, und vielen Dank, dass du dich hingesetzt hast und deine Gedanken in Worte gefasst hast. 

 

Aladiien ist nun ein Teil von mir, ob ich will oder nicht. Ich habe es besiegelt, als ich den kleinen Welpen vor dem Tod gerettet habe. Seitdem ist so viel passiert. Der Welpe Lucky, wie ich ihn liebevoll genannt habe, war kein gewöhnlicher Welpe. Er war Gestaltwandler und dazu auch noch der Prinz aus dieser anderen Welt, die neben unserer existiert, getrennt durch ein Portal, das ausgerechnet ich durchschreiten musste. Wandlerin der Welten und Beschützerin der Tiere nennen sie mich. Die Auserwählte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rebecca (Dienstag, 21 Januar 2020 06:19)

    Ich liebe ❤ es �